Formula Student Germany: Rückblick auf ein sehr erfolgreiches Event

Die letzte Woche stand ganz im Zeichen der Formula Student Germany am Hockenheimring: Ein ganzes Jahr hatten wir diesem Event entgegen gefiebert und mit Hochdruck daran gearbeitet, dort einen hervorragenden Auftritt hinzulegen.

Unsere Mühen haben sich ausgezahlt – wir dürfen uns über das beste Ergebnis in der Vereinsgeschichte freuen! Zum ersten Mal haben wir den zehnten Platz im Gesamtklassement erreicht und somit eine Top 10-Platzierung geschafft. Darauf sind wir stolz und zusätzlich motiviert in Österreich und kommende Saison noch eine Schippe drauf zu legen!

Ohne unsere zahlreichen UnterstützerInnen und PartnerInnen wäre ein solcher Erfolg nicht denkbar gewesen – deshalb wollen wir uns herzlich bei allen bedanken, die – auf welche Weise auch immer – dazu beigetragen haben.

Die Auszeichnung  mit dem Opel-Style-Award war für uns ein besonderes Highlight am Hockenheimring.

Hier noch eine Übersicht über die unterschiedlichen Disziplinen:

Business Plan: 19. Platz
Cost: 23. Platz
Engineering Design: 11. Platz

Skid Pad: 6. Platz
Acceleration: 13. Platz
Autocross: 18. Platz
Efficiency: 5. Platz
Endurance: 10. Platz

Die Endplatzierungen wollen wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten: