Rückblick: FSEast 2019

Trotz der verspäteten Ankunft am ersten Tag des Scruitineerings, sind wir als erstes Driverless Team erfolgreich durch die technischen Abnahmen gekommen und konnten somit zu allen dynamischen Disziplinen antreten. Die erste Disziplin „Skidpad“ hätte nicht besser für uns laufen können und wir durften uns über den ersten Platz freuen. Im Acceleration belegten wir trotz einiger Probleme den 4. Platz und konnten unseren Rekord leider nicht verbessern, dennoch sind wir sehr stolz auf unser Driverless Team. Beim Autocross verfehlten wir, wie im Trackdrive, um wenige Sekunden den 1. Platz. In den statischen Disziplinen konnten wir, mit einem 5. Platz im Business Plan, einem vierten Platz im Cost Report und einem zweiten Platz im Design Event, das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte erzielen.
In der Gesamtwertung belegten wir den zweiten Platz in der Driverless Kategorie. Mit diesen Ergebnissen sind wir mehr als zufrieden und freuen uns auf die Formula Student Czech vom 12. – 17. August 2019 auf dem Autodrom Most.