Rückblick: FSG 2019

Formula Student Germany – die „Königsklasse“ der Formula Student, und wir waren dabei!
Da wir erst auf der Warteliste standen, und dann kurz vor dem Event doch noch einen Platz bekommen haben, machte sich relativ kurzfristig ein Team von etwa 20 motivierten und gespannten Mitgliedern auf den Weg an den Hockenheimring.
Zugegeben, ein leichtes Kribbeln im Bauch machte sich schon breit, als wir dort standen, wo normalerweise die „ganz Großen“ arbeiten. Unsere Boxen waren in der Boxengasse der Formel 1 aufgebaut und der Acceleration fand auf der Start- und Zielgeraden des Hockenheimrings statt. Auf der Grand Stand konnten wir den spannenden Endurance verfolgen.
Diese Chance ließen sich auch zahlreiche Sponsoren nicht nehmen und boten verschiedenste Workshops, aber auch Erfrischungen wie Äpfel, Kaffee, Wasser und Energy Drinks an, die zwischendurch richtig gut taten!
Das half uns auch, einige Hürden während der Scrutineerings zu überstehen, um dann rechtzeitig in den Dynamics fahren zu können.
Hier konnte unser Rennwagen Fenja zeigen, was in ihm steckt nach 3 Jahren ständiger Entwicklung, vielen Testfahrten und allerhand Arbeit und Schweiß.
Doch der hat sich gelohnt, damit erreichten wir einen erfolgreichen dritten Platz im Autocross und einen super zweiten Platz im Acceleration.
Außerdem konnten wir unseren vierten Platz im Gesamtergebnis verteidigen!
Und das gegen eine große Konkurrenz aus der ganzen Welt, mit der wir uns auch neben der Strecke super verstanden.
Es gab viele Gelegenheiten, mit anderen Teams zusammen zu sitzen und neue Freundschaften zu schließen.
Alles in allem war FSG 2019 eine beeindruckende Erfahrung, die allen bestimmt lange in Erinnerung bleibt und die für die neue Saison motiviert, in der wir natürlich auf die FSG 2020 hinarbeiten!