Formula Student Austria – Die Rekordsaison geht weiter

‍Nach den Erfolgen bei der Formula Student Netherlands stellte sich das Team direkt der nächsten Herausforderung – eine Teilnahme an der Formula Student Austria in der Electric Klasse. Seit 2017 konnte sich das Team nicht mehr für das Event am Red Bull Ring in Spielberg qualifizieren.

Vom 25.07.2021 bis zum 29.07.2021 stellte sich unser Team wieder der internationalen Konkurrenz mit dem Ziel das beste Ergebnis zu erzielen. Aufgrund der hervorragenden Vorbereitung des Teams gelang es auch beim zweiten Event die technischen Abnahmen in Rekordzeit erfolgreich abzuschließen. So konnten alle dynamischen Disziplinen nicht nur angetreten werden, sondern auch 3 von 4 erfolgreich mit einer Punktebewertung abgeschlossen werden. Der Mut des Teams, einige Baugruppen radikal zu verändern, wurde mit einem 7. Platz in der Gesamtwertung belohnt. Ein besonderes Highlight des Events war der Sieg im Cost & Manufacturing Event. Ein Jahr Vorbereitung und Zusammenarbeit von technischen und wirtschaftlichen Teammitgliedern hat wieder gezeigt, dass interdisziplinäres Arbeiten der Schlüssel zum Erfolg ist. Dieser Sieg stellt erneut einen vereinsinternen Rekord auf, da bisher noch keine Top 3 Platzierung in dieser Disziplin erreicht wurde. Die zweite Top 10 Platzierung dieser Saison macht deutlich, dass unser Team auch unter den erschwerten Umständen einer Pandemie in der Lage ist Höchstleistungen zu erzielen.