Rückblick: FSN 2019

Zum ersten Mal in der Geschichte unseres Vereins, nahm das Team an der Formula Student Netherlands auf dem TT Circuit Assen teil. Bei diesem Event hatten wir mit Zapp die Chance zu zeigen, was in zwei Jahren Entwicklungsarbeit möglich ist. Bereits am ersten Tag konnten wir in nur 1,5 Stunden das Akkumulator Scrutineering erfolgreich beenden. Auch die anderen technischen Abnahmen meisterte das Team innerhalb der vorgegebenen Zeit um dann an den dynamischen Disziplinen Acceleration, Autocross und Endurance antreten zu können.
Auch in den statischen Disziplinen konnte das Team sein Können unter Beweis stellen und erreichte im Business Plan mit 64,9 von 75 möglichen Punkten einen fantastischen neunten Platz.
Nach zwei Jahren harter Arbeit können wir mit Stolz behaupten, dass Zapp der Höchststand der technischen Entwicklungen unseres Vereins ist. Wir haben in den vergangenen Jahren viele Änderungen vorgenommen, welche die Performance des Fahrzeugs auf das nächste Level heben. Einige davon sind auf den ersten Blick zu erkennen, wie das aktive Kühlsystem oder das verbesserte Aerodynamik-Paket, aber auch im Bereich der Fahrdynamikregelungen konnten großartige Fortschritte erzielt werden.
Im Hinblick auf die nächste Saison bietet Zapp die optimalen Voraussetzungen, um als schnellstes Driverless Fahrzeug in die Geschichte des Vereins einzugehen. Gemeinsam mit dem in den letzten beiden Jahren durch Fenja Driverless gesammelten Wissen werden wir Großes vollbringen. Auch für die Entwicklung unseres nächsten Elektroboliden UASA 2008 konnten wertvolle Erkenntnisse gesammelt werden. Somit hat das Team StarkStrom dieses Jahr die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche nächste Saison geschaffen.