Schluss mit Werkzeug suchen, endlich Ordnung!

Auf der Strecke sind wir schnell, aber bis wir erst mal dort sind, rennt die Zeit. Die beste Packliste, verfeinert über die letzten Jahre, hilft leider wenig, wenn man die Dinge nicht findet. Jede Saison entwickeln wir, das Formula Student Team der Hochschule Augsburg, einen neuen Rennwagen und bauen diesen dann in Rekordzeit. Der Vorgänger wird aufgerüstet und für den neuen Driverless Wettbewerb fit gemacht.

Entwicklung heißt bei uns im Team aber auch, aus den Fehlern der Vorgänger zu lernen und die größten Probleme in Angriff zu nehmen. Besonders den langjährigen Teammitgliedern war die zeitaufwendige Sucherei nach Bauteilen, Werkzeug und Zubehör ein Dorn im Auge. Ordnung in der Werkstatt und an der Strecke sind das A und O für eine erfolgreiche Saison. Hat man immer alles griffbereit, spart das nicht nur Zeit, sondern auch unglaublich viel Nerven.

Zu unserem Glück haben wir mit der Sortimo International GmbH aus dem benachbarten Zusmarshausen einen Partner gefunden, der sich mit intelligenten Ordnungs- & Mobilitätslösungen auskennt. Seit der Saison 2018 unterstützt uns das Unternehmen mit seinen innovativen Transportsystemen.

Entschieden haben wir uns (in erster Linie) für Produkte aus der cleveren und praktischen WorkMo Serie. Das schafft Ordnung in der Werkstatt und wir können inzwischen ohne langes Suchen zur nächsten Testfahrt aufbrechen. An der Teststrecke verwandeln sich die Transportsysteme in mobile Arbeitsstationen und dank Insetboxen und Beschriftung für diese erreichen wir nun auch hier Spitzenzeiten.

StarkStrom Augsburg e.V. bedankt sich recht herzlich und freut sich auf eine langjährige Partnerschaft