Teambuildingwochenende im Bayerischen Wald

Am Wochenende fand unser Teambuildingwochenende mit rund 50 Teammitgliedern im Bayrischen Wald statt. Dabei wurden uns viele Tipps und Tricks in Themengebieten wie Kommunikation, Organisation und Gesprächsführung in verschiedenen Übungen vermittelt. Unter anderem wurde uns gezeigt wie der Informationsaustausch zwischen verschiedenen Arbeitsgruppen besser gestaltet werden kann, wie man mit Frustation umgeht und wie man eine Feedback gibt . Am Samstagnachmittag wurden wir vor eine Konstruktionsaufgabe gestellt, bei der vier Teams das gleiche Produkt, eine Stromleitung, herstellen mussten. Dabei sollte das Produkt bei allen vier Gruppe die gleichen Eigenschaften haben, ohne dass die Gruppe untereinander Zeichnungen verglichen. Das einzige Kommunikationsmittel waren zeitlich begrenzte Konferenzen von jeweils einem wechselnden Mitglied jedes Teams bei denen aber keine Notizen ausgetauscht werden durften. Nach 90 Minuten stellte jedes Team sein Produkt vor. Diese Aufgabe wurde mit viel Spaß und Begeisterung erfolgreich umgesetzt und am Ende den anderen Teams vorgestellt. Insgesamt konnten wir beim Teambuilding viele neue Erkenntnisse dazu gewinnen und uns besser kennen lernen. Wir sind bereit für eine neue Saison und freuen uns auf die nächsten Herausforderungen!

Wir bedanken uns recht herzlich bei Erlebnistage für dieses tolle Wochenende und die fantastische Betreuung!!!

Mehr Infos zu Erlebnistage. findet Ihr auch unter:
http://www.erlebnistage.de/home.html