Unsere neuen Monoformen sind da!

Die Monocoqueformen für unseren diesjährigen Rennwagen sind bei uns in der Werkstatt angekommen. In zahlreichen und sehr aufwändigen Arbeitsschritten entsteht in diesen Formen unser neues Chassis.

Die Formen wurden dieses Jahr aus Sand im 3D-Druckverfahren erzeugt. Innovativ und zeitsparend war die Fertigung. Bereits 1 ½ Wochen nach Auftragserteilung konnten die Formen fertiggestellt werden – eine Leistung, die mit dem teurem und aufwendig zu fräsendem Ureol niemals möglich gewesen wäre. Wir danken unserem Partner voxeljet für die starke Unterstützung!

Unser Chassis-Team hat bereits mit dem nächsten Arbeitsschritt begonnen: Sie sind dabei aus den Monocoqueformen unser neues Chassis entstehen zu lassen. Ein hohes Maß an Geduld und äußerste Präzision ist notwendig, um diese anspruchsvolle Aufgabe zu bewältigen. Beides bringt unser Chassis-Team mit und ist hochmotiviert und konzentriert bei der Arbeit!