Wir präsentieren unseren UASA 1403 alias Elinor!

Am Freitag war es endlich soweit! An unserem Rollout wurde unser diesjähriger Rennwagen erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt! Das diesjährige Rollout fand in der Alten Mensa der Hochschule Augsburg statt. Nach dem anfänglichen Sektempfang konnten sich unsere Gäste bei einem reichlichen Buffet bedienen oder sich Würstchen und Fleisch frisch vom Grill holen.

Bis zum Beginn der Präsentation konnte man so noch eine Kleinigkeit zu sich nehmen und unsere Teammitglieder standen für Fragen offen.

Die Spannung bis zur Vorstellung des neuen Rennwagens stieg nicht nur bei unseren Gästen, sondern auch bei uns an, daher war die Nervosität groß, als es endlich los ging. Nach einigen technischen Informationen zum Verlauf der Konstruktionsphase des Rennwagens war es endlich soweit! Unser UASA 1403 wurde enthüllt! Unsere Gäste waren begeistert und konnten sich kaum noch auf den Stühlen halten, da sie den Wagen aus nächster Nähe begutachteten wollten!

Doch vorher wurde das Auto noch von der Augsburger Puppenkiste auf den Namen Elinor getauft. Die Marionette Elinor ist ein Nilpferd, das aus dem Stück „Die Dschungeldetektive“ stammt. Unser Elinor ist bereits der dritte Formula Student Rennwagen des Starkstrom Augsburg e.V. und setzt mit dem neuentwickelten Design sowie dem Aerodynamikpaket neue Maßstäbe.

Wir möchten uns bei allen Sponsoren, Helfern und Beteiligten, die diesen Abend mit ihrer Unterstützung möglich gemacht haben, ganz herzlich bedanken. Ohne eure Hilfe wäre das alles nicht machbar gewesen!

 

 

Ps.  Wer sich für die Bilder des Abends interessiert und bei Facebook vertreten ist, findet auf unserer Seite StarkStrom Augsburg e.V. ein Album mit dem Best Of des Rollouts!

 

Die Augsburger Puppenkiste tauft unseren Rennwagen nach dem Nilpferd Elinor aus dem Stück „Die Dschungeldetektive“.